Vorrunde des Bayer Athletics Cup: Spannende Rennen bei strahlendem Sonnenschein

Am 24. Juni 2024 fand bei strahlendem Sonnenschein die Vorrunde des Bayer Athletics Cup am Sportplatz Balker Aue statt. Insgesamt 90 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 nahmen an diesem aufregenden Event teil. Qualifiziert hatten sich die jeweils drei schnellsten Jungen und Mädchen dieser Klassenstufen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprinteten eine Strecke von 25m (15 Metern Zeitmessung mit fliegendem Start) und die Leistungen waren beeindruckend.

Ergebnisse der Klasse 5

1. Platz: Nina Seybicke in 2,30 Sekunden
  2. Platz: Milla Hoos in 2,38 Sekunden
  3. Platz: Nellie Stöver und Klara Merks, beide in 2,40 Sekunden

1. Platz: Lukas Pütz in 2,30 Sekunden
  2. Platz: Marc Vathauer in 2,31 Sekunden
  3. Platz: Paul Richter und Eliano Fresi, beide in 2,32 Sekunden

Ergebnisse der Klasse 6

1. Platz: Felicia Richter in 2,32 Sekunden
  2. Platz: Ida Hering in 2,33 Sekunden

1. Platz: Tolga Seven in 2,21 Sekunden
  2. Platz: Dion Mourkjannis und Lasse Lehner, beide in 2,26 Sekunden

Ergebnisse der Klasse 7

1. Platz: Lea Schramm in 2,20 Sekunden

1. Platz: Ben Beisicht in 2,17 Sekunden

Endkampf des Bayer Athletics Cup am 04.09.24 in Leverkusen

Nach der erfolgreichen Vorrunde geht es für diese Kinder nun in den Endkampf des Bayer Athletics Cup, der am 4. September 2024 im Leichtathletikstadion von Leverkusen ausgetragen wird. Insgesamt haben sich Schülerinnen und Schüler von 20 Schulen für dieses Finale qualifiziert, und die besten Nachwuchssprinterinnen und -sprinter werden ihr Können unter Beweis stellen.

Die Veranstaltung verspricht ein spannendes und sportlich hochwertiges Event zu werden.

Wir freuen uns auf den 4. September und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Laufen!