Vorlesewettbewerb der 5. Klassen

Am 29.3.2023 fand die Endrunde des schulischen Vorlesewettbewerbs der 5. Klassen statt. In den Wochen vorher waren in den klasseninternen Wettbewerben Sieger und Siegerinnen gekürt worden und nun stellten sich die Klassensieger der Bewertung durch eine fachkundige Jury. Schüler und Schülerinnen eines Leistungskurses Deutsch bewerteten die Vortragskünste gemäß der Kriterien des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Anton Stahl (5a), Lara Klapp (5b), Lisa Maglio (5c), Joschka Thom (5d) und Frieda Pauls (5e), die Sieger und Siegerinnen der Klassenwettbewerbe warteten am Ende der fünften Stunde gespannt darauf, dass Herr Bräunl den Namen des Schulsiegers/der Schulsiegerin verkündete: Frieda Pauls wird unsere Schule beim Vorlesewettbewerb der Leichlinger Schulen vertreten und vielleicht sogar eine weitere Runde erreichen? Wir drücken jedenfalls alle die Daumen und wünschen Frieda viel Erfolg!