Schulbusse

Nach den Herbstferien werden wieder die Corona-Verstärker durch die Firma Wiedenhoff gefahren. Wie in der Vergangenheit sind es wieder die Linien 10, 12 und 14 am Morgen und am Mittag bzw. Nachmittag die Linien 13 und 14. Bedingt durch zwei Straßenbaumaßnahmen gibt es kleine Änderungen in den Linien 12 und 14.

Zur Linie 12: Durch die Sperrung des Bahnüberganges an der Sandstraße ich natürlich auch die Firma Wiedenhoff nicht in der Lage die Haltestellen Sternstraße, Rothenberg sowie die reguläre Haltestelle Trompete anzufahren. Die Verstärkerfahrt von Wiedenhoff startet ihren Einsatz an der Ersatzhaltestelle Trompete gegenüber des Edekamarktes Bonus.

Zur Linie 14: Die Baumaßnahme an der L359 dauert nach wie vor an. Aktuell geht die Sperrung an der Solinger Straße von der Straße Auf dem Kamp bis zur Kreuzung am Haus Herzbachtal. Es besteht jetzt die Möglichkeit, dass die Kinder, die in Orth, Wolfstall oder am Scharweg wohnen, an der Haltestelle Herscheid (am Haus Herzbachtal) einsteigen können. Sie müssen also nicht nach Oberbüscherhof bzw. zur GGS Witzhelden laufen. An der Haltestelle Herscheid startet die Linie 14 ihren Linienverlauf (Dies gilt nur für die Corona-Verstärkerfahrt der Firma Wiedenhoff. Die RVK startet weiterhin an der GGS Witzhelden und fährt dann weiter zum Busbahnhof Witzhelden.) Die Rückfahrt der Linie 14 (Mo/Di/Do um 15.20 Uhr und Di/Fr um 13.40 Uhr ab Schulzentrum) endet ebenfalls am der Haltestelle Herscheid.

Sobald die o.g. Baumaßnahmen abgeschlossen sind – nach aktuellem Stand soll dies Ende Oktober sein, für die Linie 14 höchstwahrscheinlich bereits der 18.10. – fahren die Verstärkerbusse wieder die regulären Routen. Die Verstärkerfahrten werden bis zu den Weihnachtsferien durchgeführt werden. Ob das Land NRW das entsprechende Förderprogramm noch mal verlängern wird, ist aktuell noch nicht bekannt.