Landesweite Schulschließung am 17.02. (Aktualisierung: 15:20 Uhr)

Liebe Eltern,

laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes und des Landeslagezentrums vom 16.02.2022 wird für den 17.02.2022 das folgende Unwetterereignis erwartet:

verbreitet Sturm- und schwere Sturmböen; in Hochlagen Orkanböen.

Auf Grundlage des Erlasses “Regelungen zum Unterrichtsausfall und anderen schulischen Maßnahmen bei Unwettern und anderen extremen Wetter-Ereignissen” vom 13.03.2021 wurde vom Ministerium für Schule und Bildung ein landesweiter Unterrichtsausfall für den 17.02.2022 angeordnet.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Materialien für die Fächer des morgigen Tages mit nach Hause genommen. Entweder die Lehrkräfte haben Ihren Kindern für die Stunden entsprechend dem Stundenplan des morgigen Tages schon Arbeitsaufträge und Materialien mitgegeben oder sie werden sie auf der Lernplattform moodle hochladen bzw. die Schülerinnen und Schüler über Teams zu einer Videokonferenz einladen.

Sollte das Unwetter über das genannte Datum andauern und das Ministerium die Schulschließung verlängern, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Christoph Bräunl und Anke Pelster