EVL-HalbMarathon in Leverkusen am 16. Juni 2024

Laufteam unserer Schule wieder besonders erfolgreich –
Fünf Mannschaften laufen aufs Treppchen

Unser Laufteam hat erneut beeindruckende Erfolge erzielt und gleich fünf Mannschaften aufs Treppchen gebracht! Beim diesjährigen TeamRun der Schulen im Rahmen des 22. EVL-HalbMarathons konnten unsere jungen Athletinnen und Athleten am 16.06.24 in verschiedenen Kategorien herausragende Platzierungen erreichen. Unsere Schülerinnen und Schüler meisterten dabei eine Strecke von 5 km.

Mädchen U60: 1. und 2. Platz

In der Wertungskategorie U60 (das Alter aller Läuferinnen liegt in Summe unter 60 Jahren) waren unsere Mädchen unschlagbar. Sie liefen auf den 1. und 2. Platz und zeigten damit ihre herausragende Leistung und Teamgeist.

Jungen U60: 3. Platz und 5. Platz

Auch die Jungen in der U60-Kategorie waren stark unterwegs. Sie erkämpften sich den 3. Platz und konnten zusätzlich noch einen respektablen 5. Platz erzielen.

Mixed U60: 3. und 15. Platz

In der gemischten Wertungskategorie U60 haben unsere Läuferinnen und Läufer ebenfalls ihre Ausdauer und ihr Können unter Beweis gestellt. Sie erreichten einen hervorragenden 3. Platz sowie einen beachtlichen 15. Platz.

Jungen Ü60: 1. Platz

Besonders hervorzuheben ist auch der Erfolg unserer Jungen in der Ü60-Kategorie (das Alter aller Läufer liegt in Summe über 60 Jahren). Sie sicherten sich den 1. Platz und setzten damit ein starkes Zeichen für ihre Ausdauer und ihr Engagement.

Einzelwertungen

Neben den hervorragenden Mannschaftsleistungen erzielten zahlreiche Läuferinnen und Läufer auch in der Einzelwertung tolle Ergebnisse in ihren jeweiligen Altersklassen. Diese individuellen Erfolge tragen zusätzlich zum großartigen Gesamtergebnis unseres Laufteams bei.

Dank und Anerkennung

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Läuferinnen und Läufer für diese großartigen Erfolge! Alle Teilnehmenden erhielten im Ziel eine Medaille für ihre tolle Leistung. Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.

Ein großes Dankeschön geht auch an den Förderverein, der die Trikots angeschafft hat, womit wir nun auch optisch als Schulteam zu erkennen sind, und die Hälfte des Startgeldes übernommen hat.

Weiterhin möchten wir den betreuenden Lehrkräften Frau Seitz und Herrn Winkler danken, die die Betreuung am Wettkampftag übernommen haben, sowie Frau Fleiß für die Unterstützung bei der Organisation im Vorfeld.

Die detaillierten Ergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden:

https://my.raceresult.com/272200/#3_19A953 (Teamwertung)

https://my.raceresult.com/272200/results#3_56678A (Einzelwertung nach Altersklassen)

Für unsere Schule gingen an den Start:

Benedikt Reith Q1
Liam Stöver 5c
Nellie Stöver 5c
Martha Böcker 5d

Weiter so, liebes Laufteam!