Toller Erfolg für unsere Schule: Leichtathletik-Schulmannschaft für das Landesfinale qualifiziert

Wir freuen uns, dass sich unsere Schulmannschaft der WK II Jungen für das Sommer-Landesfinale NRW 2024 in Duisburg am 25. Juni 2024 qualifiziert hat.

Nur die sechs besten Mannschaften aus allen fünf Regierungsbezirken des Landes NRW qualifizieren sich für diesen Wettbewerb. Unser Team erreichte mit 7142 Punkten den 6. Platz!

Es ist damit ins Landesfinale eingezogen und stellt sich in Duisburg der neuen Herausforderung. Dies stellt einen unglaublichen Erfolg für unsere Schule und das Leichtathletikteam dar.

Über 1.400 Schülerinnen und Schüler werden am Landesfinale in den Sportarten Fußball, Feldhockey, Judo, Leichtathletik, Schwimmen, Tennis, Triathlon sowie Para-Leichtathletik teilnehmen. Alle wollen das Ticket zum Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ für ihre Schulmannschaft ergattern.

Auch die Mannschaft WK II Mädchen hat bei dem Wettbewerb eine starke Leistung gezeigt und ist in dieser Wertungsklasse auf dem 7. Platz von allen Schulmannschaften in NRW gelandet. Somit hat das Team das Landesfinale nur knapp verpasst.

Die betreuenden Lehrerinnen, Frau Seitz und Frau Fleiß, sind sehr stolz auf die Leistungen und den Einsatz der Schülerinnen und Schüler aller Mannschaften.

Das Landesfinale wird am 25. Juni 2024 im Leichtathletikstadion des Sportparks Duisburg stattfinden, wo am Ende alle erfolgreichen Schulmannschaften geehrt werden. Die Siegerehrungen werden von einem kleinen Rahmenprogramm begleitet.