Kennenlernnachmittag neue Klassen 5 am 26. Juni 2024

Liebe Eltern des neuen Jahrgangs 5,

der Übergang Ihres Kindes auf unser Gymnasium rückt langsam näher. Vor den Sommerferien sollen die Kinder die Gelegenheit bekommen, einen ersten Eindruck von ihrer neuen Klasse und Schule zu erhalten: an unserem Kennenlernnachmittag am 26. Juni 2024 von 16 h bis ca. 17.30 h.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung auf dem Schulhof werden wir das Geheimnis um die Klassenzugehörigkeit lüften und die Kinder werden ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennenlernen. Gemeinsam verbringen sie eine erste Kennenlernzeit in der Klasse und erhalten einige wichtige Informationen für den Start bei uns.

In der Zwischenzeit haben Sie als Eltern die Gelegenheit für Rückfragen. Zu diesem Zweck werden Vertreter der Schulleitung, der Erprobungsstufenkoordination, des Ganztages (KJA), des Fördervereins, der Schulsozialarbeit und des Beratungslehrerteams zur Verfügung stehen. Auch können Sie Mensa und Ganztagsräume besichtigen.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und Sie!