20-jähriges Jubiläum des Laufteams mit erfolgreicher Teilnahme am EVL HalbMarathon

Leichlingen, 18. Juni 2023 – Das Städtische Gymnasium Leichlingen freut sich, das 20-jährige Jubiläum seines Laufteams zu feiern und gratuliert zugleich den engagierten Schülerinnen und Schülern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am heutigen EVL HalbMarathon.

Seit zwei Jahrzehnten ist das Laufteam des Städtischen Gymnasiums Leichlingen ein fester Bestandteil der schulischen Sportkultur. Das Team hat im Laufe der Jahre zahlreiche Erfolge erzielt und viele junge Athletinnen und Athleten zu Spitzenleistungen motiviert. Dieses Jubiläum zeigt den langjährigen Einsatz und die Leidenschaft, die in das Laufteam investiert wurden.

Die Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums haben beim heutigen EVL HalbMarathon erneut bewiesen, dass sie zu den Besten gehören. Mit großer Ausdauer, Willensstärke und Begeisterung haben sie sich den Herausforderungen des Wettbewerbs gestellt und beeindruckende Ergebnisse erzielt. Das Gymnasium Leichlingen ist stolz auf seine talentierten jungen Sportlerinnen und Sportler.

Das Team SGL 9 bestehend aus Livia Broermann, Jana Richrath, Helena Lohmann und Carolin Mailat erreichte in der Altersklasse (AK) W U60 den 1. Platz. Auf dem 3. Platz in dieser AK platzierten sich die Läuferinnen Mila Franke, Darleen Darkwa, Laura Hausstätter und Barji Nour (SGL 7).

Unser Mixed Team erreichte in der AK U60 den 2. Platz. Es starteten Noah Adams, Lennart Böcker, Mario Ungurean und Enna Fröhlich (SGL 14).

Die Jungen erreichten in der AK U60 den 1. Platz mit Nicolas Macke, Daniel Vetter, Johann Kahr und Benedikt Reith (SGL 1) und den 3. Platz mit Arvid Koks, Mika Westmattelmann, Tim Farbrother und Alexander Albin (SGL 3).

In der AK Ü60 erzielten Helene Hanke, Frederike Rohmünder, Franziska Kahlert und Luise Kortmann (SGL 2) den 1. Platz.

Zudem konnten unsere Athletinnen und Athleten noch hervorragende Einzelplatzierungen in ihren jeweiligen AKs erreichen. 1. Plätze belegten Franziska Kahlert, Nicolas Macke und Lennart Böcker. 2. Plätze erzielten Luisa Schröer, Jana Richrath, Helena Lohmann und Frederike Rohmünder. Den 3. Platz erliefen sich Livia Broermann, Luise Kortmann, Felix Rehm und Felix Molter.

Die Ergebnisse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Städtischen Gymnasiums Leichlingen sind unter folgendem Link einsehbar: Ergebnisliste EVL Halbmarathon. Dort finden Sie detaillierte Informationen über die erreichten Zeiten und Einzelplatzierungen der Schülerinnen und Schüler.

Das Laufteam ist ein herausragendes Beispiel für die Verbindung von sportlicher Leistung und schulischem Engagement. Es ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihre sportlichen Talente und Fähigkeiten in Wettkämpfen wie dem EVL HalbMarathon unter Beweis zu stellen und sich weiterzuentwickeln.

„Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Bereich des Sports.“, kommentierten die betreuenden Sportlehrerinnen Frau Seitz und Frau Klaaßen die tollen Ergebnisse.

Ein Dank gilt unserem Förderverein, der auch diese Laufveranstaltung wieder finanziell unterstützt hat.